Neue Kundenanfrage unseres Großkunden

Arbeitsschritt

1. Kundenanforderungen auswerten; Kunden beraten; technische Klärungen durchführen

Kurzbeschreibung

Die neue Kundenanfrage unseres Großkunden ist da. Ich habe sie mit den bisherigen Anforderungen abgeglichen. Der Funktionsumfang ist etwas anders. Ich muss die Schnittstelle zum bestehenden System neu planen. Dafür habe ich die neuen Anforderungen und die jetzigen Funktionen verglichen.

Detaillierte Beschreibung

Die größte Herausforderung bestand darin, die Tabelle zu erstellen. Wir haben manchmal ganz unterschiedliche Kundenauftäge. Mir war es aber wichtig, eine Tabelle zu haben, die ich für viele Aufträge nutzen kann, ohne sie großartig anzupassen. Ich bin gespannt, ob ich die Übersicht so nutzen kann, oder sie nochmal ändern muss.

Transfer und Erfahrung

Ich musste genau vergleichen, wie das bestehende System aussieht und welche Anforderungen durch den neuen Auftrag jetzt anstehen. Dafür habe ich eine Tabelle als Übersicht erstellt. Da habe ich alle wesentlichen Funktionen abgebildet. Die Tabelle kann ich in Zukunft für andere oder ähnliche Aufträge nutzen, denn in ihr konnte alle wichtigen Informationen verallgemeinern.

Medien

Autor: Beispiel Systemspezialist

Entwicklung eines neuen Steuerungs- und Regelungssystems für die messtechnischen Innovationen des Kunden. Grundlage ist das bestehende Steuerungssystem, das um Komponenten erweitert wird. Wesentliche Anforderungen ergeben sich aus den zusätzlichen Funktionen der Anlagen, aber auch aus rechtlichen Regelungen.

Kontaktinfo

Über das betriebliche Projekt

Beschreiben Sie kurz Ihr betriebliches Projekt, das Sie in der Weiterbildung zum Spezialisten dokumentieren.

Ein Gedanke zu „Neue Kundenanfrage unseres Großkunden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.